SVOLT präsentiert auf der ees Europe 2024 vollständiges Portfolio an intelligenten Energiespeicherlösungen

• Safe, Strong, Smart: SVOLT zeigt vom 19. bis 21. Juni in München Stromspeicher für unterschiedliche Anwendungsszenarien
  • SVOLT Energiespeichersysteme sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit

Frankfurt, 20. Juni 2024

SVOLT Energy Technology Co., Ltd. („SVOLT“), ein führendes Hightech-Unternehmen in der Herstellung von Batteriezellen und Energiespeichersystemen, zeigt vom 19. bis 21. Juni auf der ees Europe in München am Stand C2.430 seine neuen und effizienten Lösungen zur Ener-giespeicherung. SVOLT hat sich bei allen Produktentwicklungen zu einem ausgeprägten Si-cherheitsniveau verpflichtet, was das Motto „Dreifache Sicherheit“ signalisiert.

Die drei wesentliche Sicherheitsmerkmale sind:

1. Mechanische Sicherheit: Robuste Gehäuse und fortschrittliche Dichtungstechnolo-gien bieten umfassenden Schutz vor äußeren Einflüssen und mechanischen Be-schädigungen.
  2. Thermische Sicherheit: Innovative Kühlmethoden und Wärmemanagementsysteme sorgen für eine stabile Temperaturkontrolle und beugen Überhitzung vor.
  3. Elektrische Sicherheit: Intelligente Batteriemanagementsysteme (BMS) und fort-schrittliche Schutzmechanismen garantieren eine sichere und zuverlässige Leis-tung.

Effiziente und nachhaltige Lösungen

Neben der herausragenden Sicherheit stehen bei SVOLT Effizienz und Nachhaltigkeit im Fo-kus. Die neuen Produkte zeichnen sich durch eine hohe Energiedichte, lange Lebensdauer und umweltschonende Materialien aus. Darüber hinaus setzt SVOLT auf nachhaltige Pro-duktions- und Recyclingprozesse, um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Markteinführung und Partnerschaften

SVOLT plant, die Markteinführung der neuen Energiespeicherprodukte in den kommenden Monaten. In enger Zusammenarbeit mit führenden Partnern aus der Branche, setzt SVOLT alles daran die Verfügbarkeit seiner Produkte weltweit voranzutreiben. Auch die Partner-schaft mit renommierten Unternehmen und Forschungseinrichtungen trägt dazu bei, die technologische Entwicklung zu beschleunigen und die Energiespeicherbranche nachhaltig zu revolutionieren. PRESSEMITTEILUNG

Lösungen für gewerbliche Kunden und Privathaushalte

SVOLT entwickelt Energy Storage Solutions (ESS) für unterschiedliche Einsatzgebiete, etwa für die Zwischenspeicherung von Energie überall dort, wo es zu Lastspitzen kommen kann, wie bei Solar- oder Windkraftanlagen. Darüber hinaus kommen SVOLT ESS überall dort zum Einsatz, wo dynamische Kapazitätserweiterung gefragt ist, etwa bei Ladestationen für Elekt-roautos oder für die Energieversorgung in entlegenen Gebieten. Damit richtet sich SVOLT sowohl an Energieversorger als auch an Industrie- und Gewerbekunden oder Privathaus-halte. Darüber hinaus entwickelt SVOLT nicht nur eigene ESS-Lösungen, sondern beliefert auch Drittanbieter mit hochinnovativen und effizienten Batteriezellen für ihre Storage-Lö-sungen.

SVOLT auf der Energiespeicher-Leitmesse in München

Auf der ees Europe stellt SVOLT in Halle C2 am Stand C.2.430 auf 140 Quadratmetern Aus-stellungsfläche unterschiedliche Lösungen für Industrie und Haushalt vor – vom großen Energiespeicher mit bis zu 1.500 Volt je Einheit bis zum tragbaren Produkt als Energie-quelle für unterwegs.

Die ees Europe ist Europas größte, internationale Fachmesse für Batterien und Energie-speichersysteme und versammelt in München jährlich Hersteller, Anwender und Zulieferer innovativer Batterietechnologien sowie zukunftsfähiger Lösungen für die Speicherung er-neuerbarer Energien. Die ees Europe findet gemeinsam mit den drei parallellaufenden Energiefachmessen Intersolar Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe statt.

Noch weitere Fragen? Hier geht’s zu unserem Q&A!